Benefiz-Tour 2023 von Wien nach Barcelona/Schirmherr ist Fabian Webmann 

Unsere langjährigen Freunde und Förderer Kiki Vieth und Andreas Steinke (Cabelo – Frisuren und Kosmetik und Junge Köpfe) schwingen sich auf ihre Rennräder und fahren im Juli für Mutoto eine Benefiz-Tour von Wien nach Barcelona. Die beiden Münsteraner unterstützen Mutoto e.V. bereits seit der Gründung. Dieses Mal verbinden sie ihre Passion für den Radrennsport mit ihrem Engagement für Kinder und Jugendliche im Village Mutoto in der Demokratischen Republik Kongo.

„Schon lange wollen wir das Three Peaks Bike Race 2023 über rund 2.600 Kilometer fahren“, erzählen Kiki Vieth und Andreas Steinke. „Das Rennen führt von Wien nach Barcelona und hat Checkpoints in den Dolomiten, in den Cevennen und Pyrenäen. Mit der Aktion wollen wir auf Mutoto e.V. und die Arbeit aufmerksam machen.“ Übrigens: Der ehemalige Radsport Profi und Münsteraner Fabian Wegmann ist Schirmherr von „Cycling for Mutoto“. 

Der ehemalige Radprofi und Münsteraner Fabian Wegmann (Mitte) ist Schirmherr der Aktion „Cycling for Mutoto“.

Die Navigation zwischen den Checkpoints organisieren die Teilnehmenden für sich (selfsupportet-Modus). Kiki und Andreas sind schon viele Touren gefahren, darunter das Trans-Alp–Jedermann, eine Deutschlanddurchquerung Flensburg bis Garmisch Patenkirchen, eine Pyrenäendurchquerung und zahlreichen Bikepacking-Touren durch Europa.

„Cycling for Mutoto“ steht für eine sportliche Herausforderung: 2.600 Kilometer müssen in zehn Tagen bewältigt werden. Die Tour startet am 9. Juli um 12 Uhr und endet am 21. Juli um 19 Uhr. 

Ihr wollt Kiki und Andreas unterstützen? Alle Infos sind hier zu finden.