Zum vierten Mal ist Mutoto Chaud im Altkreis Lübbecke zu Besuch und wird dort mit großer Vorfreude erwartet. Vom 19. bis 25. Juni 2017 sind die kongolesischen Akrobaten auf Einladung von Projektleiter Manfred Brand aus Espelkamp zu Gast. Die Gruppe bietet eine besondere Mischung aus Musik, Tanz und Akrobatik und war zuletzt 2014 zu Gast.
Es wird überwiegend Vorführungen und Workshops an Schulen im Altkreis geben, aber auch zwei öffentliche Vorführungen. Die erste ist am
Montag, 19. Juni 2017
um 19 Uhr
in der Stadthalle Lübbecke
und wird präsentiert vom Diakonischen Werk im Kirchenkreis Lübbecke zusammen mit der Ev.-luth. Kirchengemeinde Lübbecke. Karten gibt es ab sofort in der Bücherstube Lübbecke in der Langen Straße zum Preis von 5 Euro pro Einzelkarte bei freier Platzwahl. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren zahlen keinen Eintritt. Karten gibt es auch an der Abendkasse.
Eine weitere Aufführung folgt am
Dienstag, 20. Juni 2017 in Espelkamp um 19 Uhr
im Neuen Theater.
Eintrittspreis und Vorverkaufsstart sind gleich; Karten gibt es in der Buchhandlung Lienstedt und Schürmann und auch an der Abendkasse. Die Show wird ebenfalls vom Diakonischen Werk im Kirchenkreis Lübbecke präsentiert.
Eine rasante akustische und visuelle Reise beginnt mit dem Theaterstück „Pemba safi“, danach folgt die rasante Akrobatikshow „Mutoto analuka“.
Comments by Gunda Klöpping