P1340733Eis schlecken für einen guten Zweck, davon konnten die Kundinnen und Kunden von „Cabelo – Frisuren und Kosmetik“ in Münster nicht genug bekommen. Die Spätsommer-Schleck-Aktion, die vor kurzem zu Ende ging, brachte insgesamt 1.500 Euro ein, die Inhaberin Christel Vieth und ihr Team an den Mutoto-Vorsitzenden Richard Nawezi für seine Arbeit mit Kindern in Lubumbashi (DR Kongo) überreichten. „Das Eis haben wir verschenkt, aber im Gegenzug um eine Spende gebeten. Unser Ziel war es, die Marke von 1.000 Euro zu knacken“, erzählt Christel Vieth. Das ließen sich die Schleckermäuler nicht zwei Mal sagen und toppten die angestrebte Summe ganz schnell.
„Das Team von Cabelo unterstützt Mutoto bereits seit der Vereinsgründung regelmäßig mit originellen Aktionen. Diese jüngste Spende wird nun vor allem für den Ausbau und die Ausstattung der Schule im Village Mutoto verwendet werden“, erläutert Nawezi. In Lubumbashi werden dringend Schulmaterialien benötigt, da die Schule erweitert wird. (klö)