Alles steht still, wenn es in Lubumbashi regnet. Mehrere heftige Platzregen haben dem Internat im Mutoto Village im letzten Jahr mächtig zugesetzt und zu Rissen in den Mauern bis runter ins Fundament geführt. Unser schönes Mutoto-Internat für unsere 23 Kinder muss nun renoviert werden. Während der aktuellen Trockenzeit ist das Gebäude nun komplett entkernt worden und der Putz ist auch runter. Die Renovierung ist in vollem Gange, doch sie kostet unseren Verein auch einiges an Geld.
Das Wohnhaus, in dem unsere 23 Kinder leben, wurde übrigens im Jahr 2005 als erstes Gebäude auf dem Mutoto-Gelände in Lubumbashi gebaut. Der Regen hat große Schäden hinterlassen. Wir haben schon mal angefangen. Unterstützt uns doch dabei! Zum Beispiel mit einer Spende. Auf „Betterplace“ haben wir ein Projekt eingestellt, an dem sich jede(r) beteiligen kann. Wir freuen uns über jeden Beitrag.