Aus Lubumbashi haben uns traurige Nachrichten erreicht: Ngoie Maloba ist gestorben. 😢 Ngoie, Geburtsjahr 1975, gehörte zu den Mutoto-Künstlern der ersten Stunde und hat die beiden Mutoto-Touren 2005 und 2007 nach Deutschland mitgemacht.

Im August 2010 ist Ngoie bei einem Autounfall verunglückt und war seitdem gelähmt. Schritt für Schritt hatte er seit seinem Unfall für seine Heilung gekämpft und konnte sogar zeitweise wieder wenige Schritte gehen. Nun ist er viel zu jung im Alter von 45 Jahren gestorben. Die Beisetzung findet in Kürze statt. Sein Sohn Franck lebt im Village Mutoto und war 2017 mit Mutoto Chaud in Deutschland. Wir sind sehr traurig!

Wer sich an den Beisetzungskosten beteiligen möchte, kann gern unter dem Stichwort „Ngoie“ auf unser Mutoto-Spendenkonto DE16 4005 0150 0000 3974 71 spenden. Vielen Dank!

Ruhe in Frieden, Ngoie! Herzliches Beileid seiner Familie!

Im Juni 2019