Die Abschlussprüfungen in Lubumbashi sind aktuell noch nicht abgesagt. Daher bereiten sich zurzeit die Abiturientinnen und Abiturienten darauf vor und besuchen Notklassen.

Mit Abstand im Unterricht

Im Complexe Scolaire Mutoto findet für die Mädchen und Jungen aktuell Unterricht statt, damit auch die Mutoto-Schüler*innen fit für die Prüfungen sind. Die Mädchen und Jungen halten sich dabei an die geltenden Abstandsregeln und sitzen alleine an den Schulbänken. Ausnahmen gelten aktuell auch für jüngere Schüler*innen.

Mutoto Schule Corona
Lernen für die Abiprüfungen im Complexe Scolaire Mutoto.

Bislang immer 100-prozentige Erfolgsquoten

In den Vorjahren haben immer 100 Prozent der Mutoto-Schüler*innen das Abitur bestanden. Das sind die Jugendliche sowohl aus dem Village Mutoto als auch aus den umliegenden Stadtvierteln, die die Schule im Village Mutoto besuchen. Zum Schuljahr 2019/2020 hatten sich im vergangenen September mehr als 900 Schüler*innen angemeldet.